Lade Veranstaltungen

Rotes Wochenende zur Kommunalwahl

Details

Beginn:
8. Oktober
Ende:
9. Oktober
Exportieren

Veranstaltungsort

Jugendherberge Kiel
Johannesstraße 1
24143 Kiel,

Google Karte anzeigen


Liebe Jusos,

am 14.05.2023 findet die Kommunalwahl in Schleswig-Holstein statt. In den Gemeinden, Städten und Kreisen ist es besonders nach der Landtagswahl wichtig, dass wir als Jusos für starke, junge Inhalte in den Parlamenten eintreten.

Wir wollen uns deswegen gemeinsam fit zur Kommunalwahl machen. Egal ob ihr selbst kandidiert, oder einfach Lust habt, euch rechtzeitig auf den Wahlkampf vorzubereiten.

Vom 08.10. – 09.10.2022 findet in der Jugendherberge Kiel unser KoWo (Kommunales Wochenende) statt, ein Rotes Wochenende, an dem wir uns voll und ganz der Kommunalwahl widmen wollen. Euch erwarten Workshops zu den Themen: Rhetorik, Wahlkampf-Organisation, Moderner Ortsverein – und vieles, vieles mehr!

Egal ob ihr euch schon aktiv in der Kommunalpolitik einbringt, neu für ein Amt kandidiert oder einfach interessiert seid – hier ist für jede*n was dabei.

Ihr könnt euch gerne jetzt schon anmelden, dann habt ihr einen der begehrten Plätze sicher. Bis zum 31.08. habt ihr noch die Chance, euch kostenfrei bei tessa.bornkessel@nullspd.de abzumelden, falls euch noch was dazwischenkommt. Ansonsten müssen wir euch die Teilnahmekosten von 20€ in Rechnung stellen.

Viele Grüße

May

Zu diesem Inhalt gibt es ein Formular.

Formular aufrufen