Übersicht

Meldungen

Bild: Maximilian Reimers

Sparen auf Kosten der Sicherheit

Niclas Dürbrook: Die Einbruchszahlen in Schleswig-Holstein haben nach Corona kräftig angezogen. Im vergangenen Jahr gab es ein Plus von rund 20 Prozent. Man kann davon ausgehen, dass viele Menschen darauf mit dem Wunsch nach sichereren Türen oder Fenstern reagieren.

Bild: Privat

Einblicke in die Imkerei

Ca. 3600 Imkerinnen und Imker mit ca. 31.000 Bienenvölkern unterstützt der Landesverband der Schleswig-Holsteinischen und Hamburger Imker. Und es wurde mal wieder dringend Zeit für ein Gespräch mit dem Landesvorsitzenden Christian Krug. Seit 1908 gibt es die Imkerschule. Erst…

Wochenspiegel | 10. April bis 13. Mai 2023

THEMEN   ENERGIE & KLIMASCHUTZ Heizungsgesetz – Erneuerbare Energien in der Wärmeversorgung Am 19. April beschloss das Kabinett den Gesetzesentwurf zur Änderung des Gebäudeenergiegesetzes. In ihm ist die Neuregelung im Betrieb von Heizungen verankert, die in Zukunft mit mindestens 65…

Termine