Wie können und wollen wir wohnen

Bild: Joerg Schimeck

„Zeitgemäßes Bauen“ war am 17.08.21 eine Veranstaltung, die ich mit SPD-Ortsvereinen aus Ostholstein durchgeführt habe. Als Gast hatten wir Dietmar Walberg von der ARGE-SH GmbH eingeladen. Diese Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen GmbH ist ein technisch und bauwirtschaftlich beratender Dienstleister für die Bau- und Wohnungswirtschaft, für Bauherren, Kommunen, Planer und Ausführende. Sie begleiten Bauvorhaben und Bauprozesse, je nach Anforderungsprofil, von Beginn an bis zur endgültigen Fertigstellung.
Über 2 Stunden haben wir gemeinsam über Wohnungs- und Flächenmangel, über neue Wohnformen und Möglichkeiten für Kommunen diskutiert. Der Vortrag war sehr informativ und es wurden  viele Fragen gestellt. Das werden wir sicher nochmal wiederholen.