Staffelübergabe


Zum 1. Oktober 2019 standen in unserer Fraktion einige personelle Veränderungen an. Zwei Mitglieder, Elisabeth Kremer und Manfred Hanisch, schieden planmäßig aus Altersgründen aus. Vielen Dank, dass ihr euren reichen kommunalpolitischen Erfahrungsschatz nach der Kommunalwahl 2018 noch so lange an die neue und deutlich verjüngte Fraktion weitergegeben habt. Das hat unseren Start in die aktuelle Periode 2018 bis 2023 sehr erleichtert.

Wegen Wohnortswechsels hat uns der Stadtverordnete Hans-Peter Pahlke verlassen. Er wohnt nun in einer Nachbargemeinde, zusammen mit seiner Frau, seiner Tochter und deren Familie in einem „Dreigenerationenhaus“. Ebenfalls in eine Nachbargemeinde verzogen ist Maik Wittenberg, bürgerliches Mitglied der Fraktion. Er hat endlich mit seiner Frau und seinen drei kleinen Kindern eine geräumige und bezahlbare Wohnung gefunden. Nur leider liegt diese nicht in Bad Schwartau.

Wir werden euch alle vermissen. Und ihr seid nicht aus der Welt. Ob Vorstandssitzungen des Ortsvereins oder Fraktions- und Teilfraktionssitzungen, ihr seid uns als Ratgeber und Insider stets willkommen.

Neu hinzugekommen, aber schon bestens instruiert sind Kim Ole Baumgarten, Adrian Graaf und Jesper Kolk. Anbei: Jesper ist der Vorsitzende der Jusos in Bad Schwartau und auch Vorsitzender der Jusos Ostholstein!

Heide Plücker